Im Hort der KiTa Pusteblume gab es seit Anfang des Jahres ein Projekt zum Thema „Mein Körper & ich – Bewegung, Entspannung und gesunde Ernährung“.
Dies kam bei den Salamandern und Grashüpfern sehr gut an und beinhaltete viele verschiedene Angebote, die sich an den Interessen und Wünschen der Kinder orientierten.
Yoga, Basketballtraining, Zirkeltraining, Kraftübungen, Übungen zur Selbstverteidigung sowie Bewegungsspiele, aber auch Experimente und Erforschungen zu den Themen, „Wie funktioniert der Blutkreislauf“ oder „Wie funktioniert meine Lunge?“, waren dabei. Kulinarisch ging es dann in den Osterferien mit der gesunden Ernährung weiter.
Die Teilnahme der „Hortis“ am Projekt oder an den verschiedenen Angeboten war freiwillig. Jedes Projektkind bekam auch einen Fitnesspass, den es bei jeder Teilnahme mit Sternchen zu füllen galt.
Im Juni konnten wir das Projekt dann erfolgreich beenden und alle Teilnehmer bekamen ihren ausgefüllten Fitnesspass, eine Projektmappe oder sogar eine Medaille.

IMG E1973