Am Donnerstag, 10.05.2022 durften die Rabenschulekinder die Erstklässler der Grundschule Oberschneiding zum Vorlesetag besuchen.

Die großen Kita- Kinder staunten über das gewaltige Schulhaus mit einer „so riesigen Treppe“.
Gemeinsam mit den Lehrkräften Frau Muhr und Frau Feicht sangen die Schüler zuerst ein Begrüßungslied.

Die Erstklässler lasen uns die Geschichte „der Löwe, der nicht schreiben konnte“ vor.
Unsere Vorschulkinder waren begeistert, wie gut die Älteren Kinder bereits lesen konnten, vor allem da sie einige Kinder bereits kannten.

Jedes Rabenschulekind durfte noch ein Lesezeichen gestalten und es mit nach Hause nehmen.

Alle Vorschulkinder verbrachten den restlichen Vormittag gemeinsam im Garten der Maulwurfgruppe.