Den Kindern der Pusteblume wurde ein Buch gespendet, das zur aktuellen Ausnahme-Situation Bezug nimmt: "Die Corona-Häschen" von Ursula Leitl. Herzlichen Dank dafür!

"Die beiden Häschen Nico und Lassi verstehen die Welt nicht mehr. Die Corona-Krise verändert ihre Umgebung komplett.
Das Buch erklärt Kindergartenkindern auf einfache Art und Weise, was in der Welt aufgrund der Pandemie geschieht, wie sich Kinder (und Erwachsene) am besten verhalten sollen und warum eine Isolation wichtig ist. Gleichzeitig soll es Ängste nehmen und Mut machen, aus der Krise das Beste zu machen und der Situation positiv entgegen zu treten." (https://tredition.de/autoren/ursula-leitl-31463/die-corona-haeschen-paperback-131948/) Das Buch von Ursula Leitl, einer gelernten Erzieherin aus Eggenfelden, entstand aus der Idee heraus, ihrem eigenen 5-jährigen Sohn die Corona-Krise zu erklären. Unter dem oben stehenden Link findet man neben dem Buch auch Ausmalbilder dazu zum Download.

"Die Corona-Häschen" von Ursula Leitl