Die Drachenbandekinder der Kita Pusteblume machten auch heuer wieder einen Ausflug in die Bücherei Salzstadel nach Straubing. Bei der Ankunft wurden die Kinder herzlich von Handpuppe Rabe Sigi begrüßt. Der Rabe Sigi erklärte den Kindern, wie man sich in der Bücherei Bücher, Spiele usw. ausleihen kann. und dass sie dafür einen Büchereiausweis benötigen. Die Bücher dürfen dann für maximal vier Wochen ausgeliehen werden. Nach dieser kurzen Erklärung durften die Kinder eigenständig durch die Bilderbücher stöbern. Bevor es zur Überraschung ging, machten die Kinder noch Brotzeit. Die Überraschung fand ganz oben auf dem Dachboden der Bücherei statt. Dort war ein großer schwarzer Bildschirm aufgebaut, auf welchem den Kindern das Bilderbuch „Der überraschende Weihnachtsgast“ gezeigt wurde. Abschließend bedankten sich die Kinder für den schönen Tag in der Bücherei und fuhren mit dem Bus wieder zurück in die Kita.

Weitere Eindrücke finden Sie unter folgendem Link: https://www.kita-oberschneiding.de/index.php/bildergalerie/vergangene-aktionen