Wie jedes Jahr, fand auch heuer wieder ein Kooperationsausflug zwischen der Grundschule Oberschneiding, dem Kindergarten Reißing und der Kindertagesstätte Pusteblume statt. Am 27.06.2019 um 8 Uhr machten wir uns mit dem Bus auf den Weg zum Laga – Spielplatz nach Deggendorf. Das erste Highlight für die Kinder war die Fahrt mit dem Doppeldeckerbus. Alle freuten sich ihre Freunde, Geschwister etc. aus der Schule wiederzusehen und mit ihnen gemeinsam einen Ausflug zu machen. Nach Ankunft machten wir einen Spaziergang über die Donaubrücke zu unserem Brotzeitplatz. Schließlich freuten sich alle, nach dem ausgiebigen Frühstück, auf den weitläufigen Spielplatz mit vielen Highlights. Der Wasserspielbereich gefiel allen besonders gut, da dort bei sonnigem Wetter und heißen Temperaturen eine Erfrischung sehr gut tat. Nach ca. einer Stunde Aufenthalt am Spielplatz, ging es leider viel zu früh wieder zurück zum Bus um den Heimweg anzutreten. Es war ein gelungener Ausflug, der allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.

Gruppenfoto Kooperationsausflug