Am Mittwoch, den 22. Mai 2019 besuchte uns das Figurentheater Ingolstadt mit dem Theaterstück „Der kleine Rabe Socke“. Alle Kinder ab 2 Jahren durften die Geschichte des kleinen frechen Raben mitverfolgen. Die Geschichte erzählt davon, dass alle Freunde des Raben einen Namen haben, wie zum Beispiel, Eddy der Bär und Pippa die Maus, der kleine Rabe aber einfach nur kleiner Rabe heißt? Das gefällt ihm gar nicht und deshalb machen sich die Freunde gemeinsam auf die Suche nach dem passenden Namen für den kleinen schwarzen Krächzer. Eine anstrengende Angelegenheit von der das Vögelchen sogar „Nachdenkschmerzen“ bekommt. Die Freunde und noch andere Tiere kümmern sich rührend um den kleinen Raben und während der Pflege des kleinen, kranken Kerles, fällt den Freunden schließlich auf, dass der kleine Rabe immer, ja wirklich immer, nur eine Socke trägt. Deshalb wird er auch nach dieser benannt und heißt ab jetzt – der kleine Rabe Socke. Die Geschichte mit den liebevoll gestalteten Figuren und dem tollen Bühnenbild verzauberte die Kinder. Begeistert, ruhig und konzentriert verfolgten sogar unsere Kleinen das Theaterstück und versuchten die kurzen Lieder zwischendurch mitzusingen. Ein toller Vormittag der den Kindern viel Freude bereitete. Danke an das Figurentheater Ingolstadt für den Besuch bei uns in der Kita und die wirklich gelungene Aufführung!

RabeSocke 1