In ganz Deutschland hieß es am 16. November: Deutschland liest vor!Der Bundesweite Vorlesetag, eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung, findet seit 2004 jedes Jahr am dritten Freitag im November statt.Auch dieses Jahr beteiligte sich die Kita Pusteblume am Vorlesetag.Zu Besuch in der Kita waren 1. Bürgermeister Ewald Seifert und Mitglieder der Gemeindeverwaltung der Gemeinde Oberschneiding. Auch die KiTa-Leitung las den Kindern vor.In kleinen gemütlichen Runden lasen unsere Gäste viele verschiedene Geschichten und Märchen – aus dem Bücherfundus der Kita oder von zu Hause mitgebracht, vor.Die Kinder genossen es sichtlich, zuzuhören und in die phantastische Welt der geschriebenen und illustrierten Geschichten einzutauchen. Vielen Dank an alle Vorleser, welche dies in ihrer Freizeit machten.