Am Freitag, den 9. November fand wieder das alljährliche St.-Martins-Fest der Kindertagesstätte Pusteblume statt. Dazu zogen die Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder hinter der Martinsreiterin in der Abenddämmerung mit ihren leuchtenden Laternen durch die Straßen von Oberschneiding und sangen Laternenlieder.In der Kirche wurde ein kurzer Gottesdienst gefeiert, den die Vorschulkinder mit einem Martinsspiel der andern Art gestalteten. Die Bildergeschichte „Lisa und das Martinslicht“ gelesen von Tanja Haas und Stephanie Birkner zeigte uns mit eindrucksvoll gestalteten Bildern auf, wie viel Freude das Geben und Schenken bereiten kann.Zum Abschluss führten die Vorschulkinder zum Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ einen Laternentanz auf und nach der Segnung und Verabschiedung durch Herrn Pfarrer Dr. Maier, bekamen alle Kinder beim Auszug aus der Kirche eine gebackene Martinsgans überreicht.Im Anschluss an den Gottesdienst konnte man den Abend am Martinsfeuer in der „Schneidinger Mitte“ mit Essen und warmen Getränken gemütlich ausklingen lassen. Die Organisation der Verpflegung und die gebackenen Martinsgänse hatte der Elternbeirat übernommen. Herzlichen Dank dafür!

P1019418

P1019498