Oberschneiding, den 15. Oktober: Große Freude bei den Kindern der Kita Pusteblume. Mit der Spende eines Entdecker-Paketes hat die Botschafterin der Town & Country Stiftung, Sylvia Wagner, heute junge Naturentdecker bedacht. Sie übergab die Spende an Frau Haas, Leiterin der Kindertagesstätte Pusteblume und die Kinder, die sich gespannt um das Paket versammelten.

Prall gefüllt mit Naturratgebern für Kinder, Lupen, Naturspielen und einem Puzzle steht der Erforschung des (Kinder-)Gartens, sowie Wald und Wiesen der Region nichts mehr im Wege. Begeistert waren die Kinder auch, als sie einen Nistkasten und ein Insektenhotel auspacken durften. Frau Haas dankte der Stiftungsbotschafterin und Geschäftsführerin der Sylvia Wagner GmbH für die Möglichkeit, den Alltag nun auf diese Weise naturpraktisch erweitern zu können.

Die Town & Country Stiftung engagiert sich mit den Entdecker-Paketen im Themenkomplex frühkindliche Umweltbildung. Die Botschafter der Town & Country Stiftung bieten bundesweit Kindertagesstätten und Horten die Gelegenheit, Kindern konkrete Erfahrungen mit der heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu ermöglichen.

Frau Haas freut sich über die Spende: „Spaß und Freude mit der Natur sind wichtige Erlebnisse für die Kinder. Die Unterstützung ist uns daher natürlich sehr willkommen und ich bedanke mich im Namen der Kita Pusteblume bei der Town & Country Stiftung und der Stiftungsbotschafterin für diese Spende.“

DSC02056

DSC02061