Wichtige Informationen zum Datenschutz

Die KITA Pusteblume ist eine Einrichtung der Gemeinde Oberschneiding.

Sie erreichen uns unter:

Gemeinde Oberschneiding, Pfarrer-Handwercher-Platz 4, 94363 Oberschneiding, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 09426/85040

Unser Datenschutzbeauftragter ist die Firma CyberTecc GmbH, Siegenburger Str. 8, 93333 Neustadt a. d. Donau, Tel. 09445 / 7507092, Mobil 0179 / 7987422, Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir verwenden die folgenden Daten von Ihnen:

-          Name, Vorname Ihres Kindes bzw. Ihrer Kinder

-          Geburtsdatum und Geschlecht Ihres Kindes bzw. Ihrer Kinder

-          Staatsangehörigkeit des Kindes bzw. der Kinder und der Eltern

-          Namen, Vornamen und Anschriften der Eltern

-          Anspruch des Kindes auf Eingliederungshilfe

-          Rückstellung des Kindes von der Aufnahme in die Grundschule

-          Festnetz-Telefonnummer

-          Mobil-Telefonnummer (n)

-          E-Mail-Adresse (n)

Wir verwenden die Daten zu folgenden Zwecken:

Erfüllung des mit Ihnen abgeschlossenen Bildungs- und Betreuungsvertrags. Dies kann je nach Erfordernis auch einen Austausch mit der Schule, dem Jugendamt oder Fachdiensten bedeuten.

An andere Empfänger geben wir Ihre Daten nicht weiter.

Ihre Rechte als Betroffene sind: Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung und Widerspruch. Außerdem haben Sie das Recht zur Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Unsere datenschutzrechtlichen Grundlagen sind insbesondere die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) und das BayDSG (Bayerisches Datenschutzgesetz).

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne bei der Gemeindeverwaltung oder unserem Datenschutzbeauftragten.