Bilderleiste

...weil Kinder das Wertvollste sind, das wir haben!

Auch dieses Jahr war wieder der Heilige Nikolaus zu Besuch in der Kita. Zuerst schaute er am Vormittag bei den Krippenkindern vorbei, die ihm auch schon ganz mutig die Hand zur Begrüßung schüttelten. Anschließend begab er sich in die Turnhalle, von wo schon die Klänge des Adventsliedes zu hören waren. Die Kindergartenkinder hatten für ihn extra ein Fingerspiel und ein Nikolauslied einstudiert. Bischof Nikolaus erzählte ihnen seine Legende und hatte für jedes Kind eine gefüllte Socke dabei. Zum Dank dafür sangen alle gemeinsam noch das traditionelle "Lasst uns froh und munter sein", bevor der Nikolaus wieder weiterzog. Am Nachmittag besuchte er natürlich auch noch die Käfergruppe und die Krippenkinder der Nachmittagsgruppe.

Nikolaus1

 Weitere Euindrücke finden Sie unter: http://www.kita-oberschneiding.de/index.php/bildergalerie/vergangene-aktionen