Am 11. Mai 2016 fand in der Kita Pusteblume für die Rabenschulekinder ein Vorlesetag im Rahmen der Kooperation mit der Grundschule Oberschneiding statt. Die Rabenschulekinder waren schon sehr gespannt und aufgeregt, sahen sie doch an diesem Tag viele ihrer alten Freunde wieder, die mittlerweile schon das Lesen gelernt haben. Nach einer herzlichen Begrüßung und einem Willkommenslied lauschten alle Kinder der Geschichte „Sei mein Freund und friss mich nicht“. Die Erstklässler lasen die Geschichte, in der zwei Mäuse viele spannende Abenteuer erlebten, abwechselnd vor. Danach konnten die Raben alle ihre Fragen über die Schule (z. B. „Was ist euer Lieblingsfach?“ oder „Was ist gar nicht toll an der Schule?“) loswerden, die die Kinder der 1. Klasse (viele davon sind ehemalige Pusteblumenkinder) ehrlich beantworteten. Im Anschluss machten alle Kinder noch gemeinsam Brotzeit und spielten miteinander im Garten, bevor die Erstklässler mit ihrer Lehrkraft Ernie Pichler wieder zurück in die Schule gingen.