Feierlich wurde in der Pusteblume das Osterfest am Freitag, den 18. März 2016 gefeiert. Bereits Tage zuvor gestalteten die Kinder täglich den religiösen Osterweg und somit die Leidensgeschichte Jesu im Eingangsbereich. Es wurde das Lied „Liebte Gott der Herr uns nicht“ mit den Kindern eingeübt, um dem Fest unter dem Motto „Was mit Jesus geschah“ einen feierlichen Rahmen zu geben. Im täglichen pädagogischen Alltag wurden bunte Ostereier gefärbt, österliche Dekorationen gestaltet und sich auf das Osterfest vorbereitet.

Die Krippenkinder trafen sich am Freitagmorgen mit den Kindergartenkindern zum feierlichen Teil in der Turnhalle, bevor sie bei Butterbroten, Käse-Trauben-Spießen, Rohkost und Ostereiern einen Osterbrunch veranstalteten. Und dann war es endlich soweit: bei herrlichem Wetter wurden im Garten die versteckten Osternester gesucht – und es gab viele lachende Kindergesichter. Weiter Bilder finden Sie in der Bildergalerie unter den vergangenen Aktionen.

Osterfeier2